Translate Emmet House Translate Emmet House Translate Emmet House Translate Emmet House Translate Emmet House
Emmet House in Birr Co Offaly

Willkommen bei Emmet House
Bed & Breakfast, Birr. Co. Offaly

Emmet House ist ein kleines Boutique - Stil B & B an der Ecke zwischen Emmet Square und Emmet Street in exponierter Lage in der Stadt Birr , die eine erschwingliche Unterkunft zu den modernen Reisenden bietet.
Emmet House stammt
aus den frühen 1700er Jahren und durch seine unregelmäßige Plan, das Haus drückt einen individuellen Charakter.

Emmet House bietet ein Gefühl, zu Hause mit allen modernen Annehmlichkeiten, die Gäste benötigen.

Ein traditionelles hausgemachtes irisches Frühstück wird im Speisesaal mit Blick über Emmet-Platz serviert.

Birr ist ein ideales Zentrum für die Midlands zu erkunden. Es verfügt über hervorragende Restaurants, ein Theater, ein Weltklasse-demesne Gärten und Sportanlagen. Es ist in unmittelbarer Nähe des Flusses Shannon, die Slieve Bloom Berge , Esker und Bog Landschaften und wichtige Klosteranlagen wie Clonmacnoise und Clonfert .

Birr Castle ist ein 5 min zu Fuß entfernt und ist berühmt für seine historischen Science Center, großes Teleskop und preisgekrönten Gärten. Bewundern Sie Birr attraktive georgisch-Malls und grünen linearen Parks entlang des Flusses Camcor. Das Programm Birr Theater und Kunstzentrum bietet eine große Vielfalt an Unterhaltung in Oxmantown Halle in einem restaurierten viktorianischen Theater. Birr Equestrian Centre ist ein 5 min zu fahren. Birr Leisure Centre , Kinderspielplatz, Die Kirchen sind alle 5 min zu Fuß.

Birr war der gewählte Ort für die erste All Ireland Hurling Finale zwischen Tipperary und Galway im Jahre 1888 und die Stadt eine bewährte Tradition und Leistung zu schleudern.

Birr Jahrgang Woche findet jedes Jahr im August statt. Die Tullamore zeigen auch im August statt und ist nur 15 Minuten Fahrt. Das irische Spiel und Country Fair ist in Birr Castle im August statt. Wir sind in der Nähe der Slieve Bloom Mountains , die bei Wanderern scharf ist. Kinnitty Castle ist eine 10 Minuten Fahrt. Die Leap Castle (das Spukschloss in Irland) ist eine 15 Minuten Fahrt. Moneygall ist eine 25 Minuten Fahrt. Terryglass ist eine 20 Minuten Fahrt. Banager ist eine 10 Minuten Fahrt. Tullamore ist eine 25 Minuten Fahrt. Portumna ist eine 20 Minuten Fahrt. Roscrea ist eine 15 Minuten Fahrt.

Trip Advisor - Certificate of Excellence 2014
Wir haben ein Certificate of Excellence für das Jahr 2014 mit Trip Advisor gewonnenBirr B & B

Birr Accommodation

Welcome to Emmet House

Birr AccommodationEmmet House is a small boutique style B&B located on the corner between Emmet Square and Emmet Street in a prominent location within the town of Birr that offers affordable accommodation to the modern traveller.  Emmet House dates back to the early 1700s and through its irregular plan, the house expresses an individual character. 

Emmet House offers a home from home feeling with all the modern convenieces that our guests require.

A traditional home cooked Irish breakfast is served in our dining room with views out across Emmet Square.  

Birr is an ideal centre for touring the midlands.  It has excellent restaurants, a theatre, world class demesne gardens and sports facilities.  It is within easy distance of the River Shannon, the Slieve Bloom mountains, Esker and Bog landscapes and important monastic sites such as Clonmacnoise and Clonfert

Birr Castle is a 5 min walk away and is famous for its historic science centre, great telescope and award winning gardens.  Admire Birr's attractive georgian malls and leafy linear parks along the river Camcor.  The programme at Birr Theatre and Arts Centre offers a wide variety of entertainment at Oxmantown Hall a restored Victorian Theatre.    Birr Equestrian Centre is a 5 min drive.  Birr Leisure Centre, Childrens Playground, The Churches are all a 5 min walk.

Birr was the chosen venue for the first All Ireland Hurling Final between Tipperary and Galway in 1888 and the town has a proven hurling tradition and achievement.  

Birr Vintage Week is held in August every year.  The Tullamore Show is also held in August and is just a 15 min drive.  The Irish Game and Country Fair is held in Birr Castle in August.   We are near the Slieve Bloom Mountains which is keen with walkers.  Kinnitty Castle is a 10 min drive.  The Leap Castle (the most haunted castle in Ireland) is a 15 min drive.  Moneygall is a 15 min drive. Terryglass is a 15 min drive. Banager is a 10 min drive. Tullamore is a 25 min drive. Portumna is a 15 min drive. Roscrea is a 15 min drive.


Emmet House contact details:
Tel:      00 353 57 9169885
Fax:     00 353 57 9139963
Mob:   00 353 87 242 6965
Email:   info@emmethouse.com
Web:   www.emmethouse.com